Biologisch

Regional

Von uns Dahoam

BIO-Imkereiprodukte aus Naturwabenbau

Bei Thurerhofs Kräuterwelt schätzen und achten wir die Natur. Unsere Produkte sind das Ergebnis einer nachhaltigen, verantwortungsvollen Bio-Imkerei.

Unser Sortiment von Imkereiprodukten erstreckt sich von Honig, Propolis bis hin zum Bienenwachs, diese werden dann sorgsam weiterverarbeitet zu unserem WickelWaxi – das Bienenwachstuch und anderen Bienenwachsprodukten.

Nähere Informationen zu unseren Erzeugnissen aus unserer BIO-Imkerei finden sie hier:

  • BIO-Imkereiprodukte

    BIO-Imkereiprodukte vom Thurerhof in Seeham
  • WickelWaxi - Das Bienenwachstuch

    Unser Bienenwachstuch als plastikfreie Alternative zu Frischhaltefolien und co.

Backwaxi - das natürliche Backtrennmittel

BACKWAXI BIO

natürliches Backtrennmittel

100% reines Bio-Bienenwachs. Zum Einstreichen von Backblechen, dient als natürliches Backtrennmittel.




Brustwaxi - die Bienenwachsauflage

BRUSTWAXI

die Bienenwachsauflage aus BioBaumwolle u. Bio-Bienenwachs

Den Brustwaxi mit Wärmeflasche oder Fön erwärmen und auf die Brust legen.

Den Wickel mit einem Tuch fixieren und einer Wärmeflasche warm halten.

Bei Erkältung, Husten und Bronchities. Wärmt, beruhigt und lindert den Hustenreiz.

Bei Nacken- und Schulterverspannungen.


BIO-IMKEREI MIT NATURWABENBAU

DER NATÜRLICHE WABENBAU WIRKT SICH POSITIV AUF DIE GESUNDHEIT UND DAS WOHLBEFINDEN DER BIENEN AUS

Für genug Nahrung unserer Bienen sorgen wir durch die Vielfalt unseres Bio Naturgarten wo die heimische Pflanzen- und Tierwelt gefördert wird. Bei der Pflanzung wurde besonders darauf geachtet, dass viele verschiedene bienenfreundlicher Pflanzen im Jahreskreis zur Verfügung stehen. Auch werden unsere Wiesen nur 2x gemäht, sodass immer genug Nahrung für die Bienen vorhanden ist und natürlich auch das Absamen der Pflanzen zu gewährleisten.

ARBEITEN IM EINKLANG MIT DER NATUR

Eine gewisse Unordnung lieben Nützlinge. Nicht nur der Mensch erfreut sich an der Blütenpracht, auch die Schmetterlinge, Hummeln,..

Im Reich der BIO-Bienen Salzburger Nachrichten 

Das Bienenwachs ist ein ureigenes Stoffwechselprodukt der Honigbienen. Sie fressen Nektar und Pollen und verwandeln sie in ihrem Körper zu Bienenwachs. So schafft die Biene aus sich selbst heraus eine vollkommen neue Substanz.

BIOLOGISCH, REGIONAL UND GUAT

Imker Johann Dirnberger aus Seeham

WARUM BIO IMKEREI?

Die Bienen kann man doch nicht kontrollieren, ob Sie Bioblüten besuchen oder nicht. Das ist eine der häufigsten, gestellten Fragen.


Stimmt, aber Bio Imkerei gibt es nicht im Industriegebieten, neben der Autobahn,… Bei uns in Seeham, wo weit mehr als 70 % der Landwirtschaft biologisch wirtschaften haben wir doch die besten Voraussetzungen dazu. Beim Bioimker werden die Bienen mit Biozucker eingefüttert und natürlich auch mit einem Teil des eigenem Honigs. Das Wachs muß rückstandsfrei sein (wird in einem Labor überprüft), eine Medikamentenbehandlung kann man Jahre später noch feststellen.

Thurerhof blüht!

Für eine nachhaltige, buntere Welt

Es liegt an unserer Generation,

die Artenvielfalt der heimische Pflanzen –
und Tierwelt zu fördern,

sie für unsre Kinder und Enkelkinder zu bewahren,

darum säen wir pro verkaufte Packung Wickelwaxi
„Wildblume“ oder „Biene“ 

1m² Wildblumenwiese

bei uns am Thurerhof.

In Bio-Qualität versteht sich.

 

Wir verwenden Cookies um ein bestmögliches Nutzungserlebnis und Funktionalität bieten zu können!