Die Gschirrtiachi vom Thurerhof bestehen aus feinem Bio-Musselinstoff (doppelt gewebten Baumwollstoff) und sind deshalb besonders weich und sehr saugstark – so wie die klassischen Stoffwindeln, die du vielleicht noch von früher kennst. Du kannst deine Gschirrtiachi für verschiedenste Dinge verwenden: Geschirr abtrocknen, kleine Saftlacken aufwischen, Fieberwickel machen. Sie halten übrigens auch super als Spucktuch her (Sennabati nennen wir das im Salzburger Seenland). Ganz nebenbei bringen sie Spaß und Farbe in Küche und Zuhause. Das ist ja genauso wichtig, oder?

Wir finden, dass auch alltägliche und altbewährte Dinge – wie Gschirrtiachi – ruhig schön bunt und fröhlich sein dürfen!

  • die verrückten Hühner (2 verschiedene Farben)
  • die frechen Früchte
  • blaue Bleami
  • Lebe-Liebe-Lache
  • Mandala
  • Wichtel

Jedes Tuch ist ca. 49x60cm groß!

Jetzt auch in einem klassischen Bio-Baumwollstoff ca.45x65cm!

Wusstest du, dass in Österreich jedes Jahr mindestens 900 Tonnen Geschenkpapier im Müll landen? Damit könnten fast 800 Fußballfelder ausgelegt werden. Dagegen muss man doch was tun, haben wir uns gedacht! Du kannst tatsächlich was tun: Pack das nächste Geschenk für die Mama oder die Schwester einfach in ein Gschirrtiachi statt in Papier. Das kann die Empfängerin zwar nicht aufreißen, dafür aber noch lange weiterverwenden. Ganz nachhaltig – und echt praktisch.

Woher die bunten Muster auf unseren Gschirrtiachi stammen? Die lasse ich – Claudia – mir einfallen. Ich zeichne sie und übergebe die fertigen Designs an unsere Stoffdruckerei in Deutschland. Die bannt unsere wilden Hühner, frechen Früchte und Co. auf Biobaumwolle. Genäht werden die Gschirr- und Gschenkstiachi in einer sozialen Partnerwerkstatt in Salzburg. Dann gelangen sie zurück zu unserem Biohof. Von hier aus erfüllen sie ihre Mission: die Welt ein bisschen bunter und nachhaltiger zu machen. Küche für Küche, Tiachi für Tiachi.

Sortieren nach

Sortieren nach

Nach Preis sortieren

Nach Preis sortieren

Nach Kategorie filtern

Nach Kategorie filtern
  • Bücher (2)
  • Baby (1)
  • Geschenke (1)
  • Hausmittel (1)
Baumwolle, Gschirr- und Gschenkstiachi

Mandala blau (Bio-Baumwolle)

Geschirrtuch, Tischset und als Geschenktuch verwendbar

Gschirr- und Gschenkstiachi, Musselin

Musselin BIO Mandala Blau

Geschirrtuch, Baby -Kuscheltuch und Geschenktuch

Gschirr- und Gschenkstiachi, Musselin

Musselin BIO Mandala rosa

Geschirrtuch, Baby -Kuscheltuch und Geschenktuch

Produktfilter
Zum Seitenanfang
Besuche uns in den sozialen Medien
Erhalte unseren Newsletter
© 2023  Thurerhof  Claudia und Johann Dirnberger
Salzburger Land
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram