Wie ich zum Malen kam

Erschienen am: 03. Februar 2023

Es war Anfang 2020, als ich meine Grafikerin damit beauftragte, ein neues Stoffmuster für unsere Wickelwaxis zu entwerfen. „Mit Früchten bitte“, gab ich ihr die Anweisung. Und ihre Antwort? „Das kannst du doch selbst!“

Dabei hatte ich so etwas ja noch nie gemacht. Ich besuchte bei ihr einen Osterkarten Mal Kurs, dass war jetzt nicht mein Thema, aber man bekam doch einen Einblick ins Malen. Und weil probieren über studieren geht, habe ich einfach mal versucht, eine Biene zu malen. Und siehe da: Diese erste Biene ist tatsächlich zuckersüß geworden! Und das Malen ging mir außerdem ganz leicht von der Hand.
Im Frühjahr 2020 hatte ich dann viel Zeit und entschied, direkt weiter mit dem Musterzeichnen zu experimentieren. Und siehe da: Es purzelten tatsächlich jede Menge Früchte aus mir heraus: Äpfel, Birnen, Erdbeeren, aber auch Karotten, Gurken und Radieschen. So ist mein erstes Muster entstanden: „Die frechen Früchte.“ Das Schöne daran: Ich male nach Herzenslust mit Stiften, Aquarell- und anderen Farben, ganz so, wie es mir gefällt.

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Nach meinem ersten Mal-Experiment folgten weitere Stoffmuster: Mandalas, die verrückten Hühner, Lebe Liebe Lache, die Wichtel, und viele mehr.

Nachdem mich die Leidenschaft des Malens so gepackt hat, haben wir meine Designs im Jahr 2021 auch auf Musselinstoffe drucken lassen. So sind unsere Gschirr-und Gschenkstiachi entstanden.

Ganz neu gibt es nun sogar Grußkarten mit meinen handgemalten Motiven, die mit Kuvert und Banderole hübsch verpackt werden – natürlich plastikfrei und nachhaltig.



Es reifen übrigens schon wieder neue Designs heran. In meinem Kopf schwirren verschiedenste Ideen herum. Lass dich überraschen!

Besuche uns in den sozialen Medien
Erhalte unseren Newsletter
© 2023  Thurerhof  Claudia und Johann Dirnberger
Salzburger Land
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram