Infinitycube - Gewinner des 1. Strauss Cups

Erschienen am: 07. August 2021

Florian gewann den 1. Strauss Cup mit seinem #infinitycube!

Der Würfel #infinitycube ist eine einzigartige, optische Täuschungsskulptur mit einer endlosen Stahlschleife, die den Eindruck erweckt, als würde sie schweben montiert auf einem Lärchenholzbrett.

Die Holzscheibe auf dem Würfel besteht aus einem Stahlring mit 0.7m Durchmesser, darin mit rotem Epoxidharz eingegossen: ein Lärchenholzbrett und die Buchenastscheiben aus unserem Wald.
Das Strauss Logo wurde aus 1mm Stahlblech gefertigt. Zu guter Letzt haben wir den Sockel und die Holzscheibe mit unserem „Holzwaxi“ (bestehend aus eigenem Bio-Bienenwachs und Rapsöl) eingelassen.

MeinBezirk hat einen Artikel darüber verfasst, diesen findest du hier:

Besuche uns in den sozialen Medien
Erhalte unseren Newsletter
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram