Biologisch

Regional

Von uns Dahoam

WILLKOMMEN am Thurerhof

Die Rohstoffe für unsere Bio Naturprodukte liefert unser Bio Naturgarten in dem eine unglaubliche Vielfalt an Kräutern und Pflanzen wächst, diese werden mit der Hand geerntet und zu kleinen Unikaten weiterverarbeitet. Zu einem Teil des Ganzen gehören auch unsere Bienen, die mit ihrer Bestäubungstätigkeit für gute Ernten sorgen. Unsere Bio Bienenhaltung mit natürlichem Wabenbau ergibt höchste Qualität.

Wir sind stolze Besitzer eines kleinen BIOBAUERNHOFs

Claudia & Hans Dirnberger

 

 

 

  • Unsere Bio-Pechsalbe
  • Bio-Räucherwerk
  • handgefertigte Räucherschalen
  • Bücher
  • Hausmittel
  • Imkereiprodukte
  • Wickelwaxi – das Bienenwachstuch

bekommt Ihr in unserem Bio-Hofladen und in unserem Online-Shop sowie bei ausgewählten Partnern.

Gemeinsam schrieben wir das Buch „Räuchern mit den Schätzen der Natur“ (12.10. 2015)

Räuchern mit den Schätzen der Natur - Buch

WIR, CLAUDIA UND HANS LEBEN UND ARBEITEN MIT DER NATUR.

CLAUDIA

 

Mein 1. selbstgemaltes Design für unseren

Wickelwaxis – das Bienenwachstuch

„Freche Früchte“ und nicht im Bild „Mandala blau und altrosa“

Pechsalbe Harzsalbe
BIO-Pechsalbe vom Thurerhof in Seeham

2015 schrieb ich mein 1. Buch „Hausmittel für Babys und Kleinkinder“

NEUAUFLAGE! Meines erfolgreichen Büchleins

Im Dezember 2020

HANS, Kunsthandwerker, Bio-Imker

Auf der Suche über nachhaltige Produkte ist Hans auf die altbewährten Bienenwachstücher gestoßen. Als Bio-Imker hat man natürlich dazu bestes Bio-Bienenwachs und so wird seit 2017 unser Wickelwaxi – das Bienenwachstuch in Handarbeit bei uns am Hof produziert.

Auch andere wunderbare Dinge entstehen aus Holz und Eisen.

Hans besuchte auch diverse Kurse und Seminare: Radiästhesie (Rutengehen), Bio Bienenhaltung, Kräuter zur Stärkung des Immunsystems, diverse Räucherkurse, Signaturlehre, Heckenmedizin, Kräuterlehrgang Kräuterweibl und Wurzlmandl und den Lehrgang Naturcoach, Baumheilkunde,..

Claudia, TEH Praktikerin seit 2009r

 

Ich besuchte immer schon gerne Workshops und Seminare über die Heilkraft und Verarbeitung von Pflanzen, Bachblüten Therapie, Kinesologie, Klangschalenmassage, Japanisches Heilströmen, Holleis Methode, Allergienarbeit, ..einfach wo der Mensch als ganzes gesehen wird.

TEH Logo

TEH Praktikerin  Gleich mit dabei, war ich dann beim 1. TEH Praktiker Lehrgang 2008/2009.

Eine Ausbildung zur TEH Praktikerin im Wifi Salzburg, diese ich mit sehr gutem Erfolg abschloss.

Als Diplomarbeit erarbeitete ich auf Papier meinen Bio Naturgarten mit den tradtionellen Heilpflanzen. Im Herbst 2008 entstand einmal die Form des Gartens, Teich, Hügeln, Wildsträucherhecke und im Frühjahr 2009 pflanzten wir die Kräuter. Ein TEH Zertifikat erhielt ich für den Garten am 15. August 2010 bei unserem Kräutergartenfest überreicht.

 

Weitere Kurse folgten: Traditionelle europäische Kräutermedizin, M.E.T, Pythotherapie, Salbenwerkstatt, div. Räucherkurse, Naturseifen sieden, Die Anlage und Pflege von Hecken ihre Nutzung für die Gesundheit von Tier und Mensch, Spagyrische Essenzen- Kräuter und Gewürze in paracelsischer Tradition, Nahrhafte Landschaft, Kräuterreise durch die Jahreszeiten- für die Seele, für die Frau, Zauber der Bäume, Stärkung des Immunsystems, Gesundheit und Wohlbefinden, Kochen mit Wildpflanzen, Hydrolate, altes Brauchtum, Signaturlehre, Anbau von Wildobst und seltenen Obstarten, Heckenmedizin, mit Kräuter gegen Stress, Kräuterlehrgang: Kräuterweibl und Wurzlmandl, Knospen und die lebendigen Kräfte der Bäume, Urpflanzen, Lehrgang: Kräuterweibl und Wurzlmandl,…

FAMILIE DIRNBERGER TUR 1 5164 SEEHAM

Thurerhof Blüht!

Für eine nachhaltigere, buntere Welt!

Mit dem Kauf eines WickelWaxi „Wildblume“ unterstützt du 1 m² Wildblumenwiese für unser Projekt: Thurerhof blüht!

wir säen 0 m² Wildblumen

Wir verwenden Cookies um ein bestmögliches Nutzungserlebnis und Funktionalität bieten zu können!